Seit 1875 werden bei uns Taschenmesser in Handarbeit hergestellt. Das so genannte Tuttlinger Modell mit 1tlg Klinge fertigen wir in 2 Größen und mit verschiedenen Beschalungen. Diese Messer stellen wir mit hochwertigen geschmiedeten Klingen her.
Die Klingenniete versehen wir mit einem Nietkopf, so dass sich das Messer jederzeit problemlos nachnieten lässt. Das abgebildete Messer verfügt über eine 8 cm lange rostfreie Klinge. Die Klinge sollte stets zugeführt werden, da durch das Aufschlagen der Klinge Schäden entstehen können. Die Beschalung ist aus bruchresistentem POM-Kunststoff.
Unsere Messer sehen wir nicht als Sammlermesser, sondern als Gebrauchsmesser für den täglichen Einsatz. Es sind schlichte, solide Messer für den Alltag, die vor allem bei Landwirten, Schäfern und Handwerkern sehr beliebt sind.
Bitte beachten Sie:
Als Kleinbetrieb können wir mangels Kapazität nur eine begrenzte Menge produzieren. Es kann daher zu längeren Wartezeiten kommen.
Bitte wenden Sie sich per Mail an uns um dieses Messer vorzubestellen.
Dieser Artikel kann derzeit nur per Vorauskasse bezahlt werden.
Details:
Klingenstahl |
rostfreier Stahl - 1.4116 |
Klingenlänge |
ca. 8 cm |
Klingenstärke |
ca. 2,5 mm |
Backen |
Neusilber |
Griffschalen |
POM-Kunststoff |
Gesamtlänge |
ca. 19,1 cm |
Gewicht |
90 g |
Angaben zur Produktsicherheit (Verantwortlicher Wirtschaftsakteur gemäß EU-Verordnung):
Messerschmiede Kneissler
Wilhelm Kneissler
Hauptstr.75
77736 Zell a.H.
Deutschland
info@kneissler-messer.de